FAQ - Häufige Fragen und Antworten

Corona-Update

Aktuell bieten Ihnen die auf dieser Seite aufgeführten Filialen einen Werkstatt-Service, den Sie für Ihre Reparaturen nutzen können: https://www.boc24.de/filialen-extra/

Die Hygiene-Bedingungen werden vor Ort eingehalten (z. B. Abstands-Regelungen, Desinfektionsmittel, Handschuhe oder bargeldlose Zahlung). Bei Fragen zu einer Werkstatt bzw. dem Service vor Ort, wenden Sie sich bitte direkt per Telefon an die entsprechende Werkstatt. In den aufgeführten Werkstätten/Filialen können Sie mit unserer telefonischen Fachberatung ebenfalls Ihr Wunschrad bestellen!

Unser Versandpartner DHL stellt deutschlandweit auf einen an die aktuellen Umstände angepassten, kontaktlosen Zustellprozess an der Haustür um. Der Zusteller klingelt weiterhin an der Haustür des Paketempfängers, scannt die Sendung, legt diese vor der Haustür ab und tritt einen großen Schritt zurück. Der Empfänger öffnet die Tür, unterschreibt mit einem eigenen Stift auf dem Aufkleber der Sendung und tritt ebenfalls einen großen Schritt zurück. Der Zusteller macht ein Foto von dem Label mit der Unterschrift. Weiterführende Informationen finden Sie unter diesem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/kontaktlos-pakete-empfangen-und-versenden.html

Fahrräder ab 20 Zoll werden weiterhin von uns mit der Spedition DB Schenker geliefert. Die Premium Spedition wird telefonisch mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren. Bei der Übergabe der Ware hält sich DB Schenker stets an die Empfehlungen von Gesundheitsexperten, insbesondere der WHO, beispielsweise in Bezug auf die Hygienevorkehrungen. Auf dieser Website stellt DB Schenker regelmäßig Updates zu den Auswirkungen des Coronavirus – über alle Verkehrsträger und Produktbereiche hinweg sowie aus allen Regionen der Welt – für Sie bereit: https://www.dbschenker.com/de-de/meta/kundeninformation

Aufgrund von Transport-Kapazitätsengpässen kann sich derzeit die Lieferung um bis zu fünf Tage verzögern. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Nein, grundsätzlich gibt es durch die aktuellen Covid-19-Gegebenheiten keinerlei Einschränkungen bei einer Bestellung in unserem Onlineshop. Sie können problemlos shoppen. Beachten Sie aber bitte weiterhin dass es trotz sorgfältiger Prüfung und Aktualisierung von Artikel-Beständen in dieser Ausnahmesituation zu zwischenzeitlichen Verkäufen kommen kann. Sollte es zu Preisabweichungen kommen, sprechen Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail auf die Geld-Zurück-Garantie an. Senden Sie hierzu bitte eine E-Mail an: kundenservice@b-o-c.com

Nein, aufgrund der aktuellen Covid-19-Auswirkungen und den von Experten empfohlenen Hygienevorkehrungen können wir Ihnen dieses Zahlungsmittel aktuell nicht für eine Bestellung in unserem Onlineshop anbieten. Eine Übersicht aller Zahlungsmittel bei boc24.de finden Sie hier: https://www.boc24.de/zahlung

Ja. Die kompletten B.O.C.-Services stehen Ihnen selbstverständlich im Onlineshop boc24.de und nach Wiederaufnahme des regulären Filialbetriebs in unseren B.O.C./Bikemax Filialen zur Verfügung. Bislang noch nicht eingesetzte Gutscheine für die kostenlose Erstinspektion, deren Gültigkeit in der Zeit der coronabedingten Filialschließung endet, sind auch nach Wiedereröffnung in unseren Filialen einsetzbar. Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zu unserem "Preisalarm" im Rahmen der B.O.C. Geld-Zurück-Garantie: https://www.boc24.de/preisalarm

Für die Rücksendung eines Fahrrads bzw. von Sperrgut-Artikeln kontaktieren Sie im Vorfeld bitte immer unseren Kundenservice mit einer Email an: kundenservice@b-o-c.com

Für Rücksendungen per DHL oder Hermes haben wir Ihnen hier alle erforderlichen Informationen bereitgestellt: https://www.boc24.de/retouren

Nein. Nach Wiederaufnahme unseres regulären Filialbetriebs sind die Gutscheine wieder in allen B.O.C./Bikemax-Filialen einlösbar. In unserem Onlineshop boc24.de ist eine Einlösung leider weiterhin nicht möglich.

Nein. Fahrräder der Marke "Cube" sind weiterhin nach Wiederaufnahme unseres Filialbetriebs nur in ausgesuchten B.O.C./Bikemax-Filialen und nicht in unserem Onlineshop boc24.de erhältlich.

Für den Umtausch bzw. die Rückgabe eines in einer Filiale erworbenen Artikels bitten wir Sie bis zur Wiederaufnahme unseres regulären Filialbetriebs zu warten. Nach Wiedereröffnung der Filialen kann dort die Ware wie gewohnt retourniert werden.

Nein, aktuell funktioniert dies leider noch nicht, wir sind aber an der Erarbeitung einer Lösung, die wir ggf. bald anbieten können.



Online einkaufen bei B.O.C. ist ganz einfach. Unter www.boc24.de finden Sie eine große Auswahl an Fahrrädern, Fahrradzubehör, Fahrradtextilien und Fitnessgeräten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gewünschten Artikel zu finden. Die Artikelnummer oder der Suchbegriff kann direkt in das Suchfeld eingegeben werden. Außerdem können Artikel nach Kategorien und Untergruppen (z.B. Fahrrad - Trekkingrad) gefunden werden. Alle wichtigen Marken sind alphabetisch in unserem Marken-Shop aufgelistet. Die Startseite bietet immer eine Auswahl der besten Angebote und der beliebtesten Artikel. Auf der Startseite finden Sie unter anderem auch Auskünfte zu unseren umfangreichen Serviceleistungen, den B.O.C.- und Bikemax-Filialen, aktuelle Gewinnspiele sowie die attraktiven Tages- und Wochenangebote.

Bestellungen erfolgen online. Einfach Artikel in den Warenkorb stellen. Dann sind es nur noch 4 Schritte bis Ihre Order bei uns eingeht und wir sie schnellstmöglich bearbeiten.

Wir aktualisieren unser Angebot täglich und bieten Ihnen ständig mehrere tausend Artikel im Online-Shop an. Die Suche ist einfach und erfolgt über das Suchfeld auf der Startseite oder über die verschiedenen Auswahlfenster. Die wichtigsten Angebote finden Sie direkt auf der Startseite.

Alle bedeutenden Markenlieferanten und Hersteller der Fahrrad- und Fitnessindustrie sind Partner von B.O.C.. Am einfachsten finden Sie Ihre Lieblingsmarke über die Suche auf der Startseite oder in der oberen Navigation des Onlineshops.

In der Kategorie "Sale" bieten wir Restposten, Überbestände und Auslaufartikel zu extrem niedrigen Preisen an. Der Vorrat ist begrenzt, also schnell zugreifen.

Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, setzt B.O.C. auf DHL - ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paket-, Fahrrad- und Fitnessversand. Die meisten Artikel befinden sich in unserem eigenen Zentrallager, daher können wir sehr genaue Lieferzeiten gewährleisten. Die Lieferzeit geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben, im Online-Shop an.
Einige Fahrrad- und Fitnessbestellungen liefern wir mit unserem Partner DB Schenker aus. Die Termine für diese Lieferungen werden zuvor mit Ihnen abgesprochen, so das Sie die Pakete auch entgegennehmen können.

Trifft der DHL-Zusteller Sie nicht an, wird Ihnen der Ort, wo Sie Ihre Bestellung abholen können, auf einer Benachrichtigungskarte im Briefkasten mitgeteilt. Die Anlieferung von Sperrgutartikeln mit unseren Speditionen (Fahrräder und Fitnessgeräte) wird telefonisch avisiert und der Zustelltermin mit Ihnen vereinbart.

Wir bieten die Zahlarten Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte (Mastercard/Eurocard, VISA Card und American Express) an. Bei Bestellungen aus dem Ausland werden nur Zahlungen per Vorkasse und PayPal akzeptiert.

Der bestellte Artikel gefällt Ihnen nicht oder die Größe ist nicht richtig? Keine Angst, im Versandhandel gibt es ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht. Sie können alle gelieferten Artikel innerhalb von 14 Tagen mittels einer eindeutigen Erklärung, die aber keine Gründe enthalten muss, wieder an uns zurücksenden. Ein mögliches Widerrufsformular finden Sie hier. Allen Sendungen liegt ein Rücksendeaufkleber bei, den Sie optimalerweise verwenden, verpflichtend ist dies jedoch nicht. Möchten Sie Fahrräder oder Fitnessgeräte zurücksenden, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Alle Retouren werden an unser Zentrallager gesendet. Sie brauchen sich darum nicht zu kümmern, die Adresse ist schon auf dem beigelegten Rücksendeaufkleber kodiert. Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir werden Ihnen dann gerne einen per E-Mail zusenden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Retourenseite.

Alle Informationen zum Datenschutz erhalten Sie ausführlich in unserem Bereich Datenschutz.

Entscheiden Sie selbst, was nach der Retournierung Ihrer Ware geschehen soll. Sie geben uns Ihre Bankverbindung bekannt, wir überweisen den Kaufbetrag umgehend zurück. Oder Sie lassen das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen und der Betrag wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung gutgeschrieben. Die retournierte Ware schicken Sie bitte an:
B.O.C. Logistikzentrum
Hägenstraße 4
30559 Hannover

Commerzbank Hamburg
IBAN DE 62 2004 0000 0228 0444 01
SWIFT BIC COBADEFFXXX

Wir sind bemüht, Ihren Auftrag in einer Anlieferung zuzustellen. Wenn nicht alle Artikel aus dem selben Lager versendet werden oder wenn es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt, sind aber auch Teilauslieferungen möglich. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Versandkosten.

Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und vom Lagerort. Die genauen Termine geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben im Online-Shop an. Zudem finden Sie hier ebenfalls ein Feld, in dem Sie die sofortige Verfügbarkeit in Ihrer nächstgelegenen Filiale abfragen können.

Sie müssen sich nicht zwingend bei uns im Online-Shop anmelden. Bestellungen können Sie auch als "Gast" bei uns aufgeben. Jedoch empfehlen wir eine Anmeldung, um sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Nein, sobald Ihre Bestellung in unser System übertragen wird, bestätigen wir Ihnen aber den Eingang der Bestellung per E-Mail. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verläßt, erhalten Sie eine weitere E-Mail. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung des Kunden ausdrücklich schriftlich bestätigen. Hierzu zählt die automatische E-Mail-Bestellbestätigung nach einer Online-Bestellung nicht. Die E-Mail-Bestellbestätigung bestätigt ausschließlich den Eingang der E-Mail. Ein Vertrag kommt ferner zustande bei einer Auslieferung ohne gesonderte Bestätigung.

Ja, sobald Ihre Lieferung unser Lager verläßt, werden Sie per E-mail informiert. Anhand einer Sendungsnummer können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html Ihr Paket verfolgen.

Ja, sobald Ihre Retoure von unserem System erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine Email. Bitte teilen Sie auf dem Retourenschein mit, ob Sie einen Umtausch möchten. Möchten Sie die Ware nur zurückgeben, wird der Betrag sofort auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollen wir den Betrag auf Ihr Konto überweisen, vermerken Sie bitte Ihre Kontoverbindung auf dem Retourenschein.

Unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da. Nutzen Sie dazu bitte die Kontaktaufnahme per Email bzw. Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell eine längere Bearbeitungszeit bei Anfragen per E-Mail leider nicht vermeiden können.

Wenden Sie sich außerdem bitte in Filial-Angelegenheiten direkt per Email oder Telefon an die entsprechende Filiale.