Mehr von Micro entdecken





Micro Mobility Systems D GmbH

Micro Mobility Systems D GmbH wurde im Jahr 2000 von Thomas Preuhs und Wim Ouboter gegründet. Im Jahr 2014 erfolgte der Umzug in das neue innovative Gebäude in Binsdorf. In Binsdorf war auch die Fertigung der Mini Micro Sporty Kickboards und des microlino kickboards untergebracht. Von hier erfolgt die Belieferung für Deutschland und Luxemburg mit micro Produkten aller Art. Hauptsitz der Firma ist in Küsnacht in der Schweiz, von dort liefern wir in die ganze Welt. Im Jahr 2018 kam Pascal Joos als neuer Geschäftsführer mit hinzu und ersetzte Thomas Preuhs.

Inzwischen ist die Produktpalette von Micro auf viele verschiedene Sport- und Freizeitgeräte angewachsen: Für die Kleinsten hat Micro zum Beispiel den Mini Micro Deluxe oder das Mini2Go im Angebot, für Erwachsene den Micro Black & White und für Fitnessbegeisterte das Micro Pedalflow.

Micro Mobility Systems betreibt die Produktentwicklung selbstständig und hält zahlreiche Patente. In Zusammenarbeit mit Samsonite wurde ein Gepäckstück entwickelt, das im Flugzeug mit ins Handgepäck darf und bei Bedarf mit zwei Handgriffen zum kickboard® wird: das Micro Luggage. Durch immer neue Ideen und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte bleibt Micro auf der Höhe der Zeit und liefert beste Qualität.

2020 feiert micro Deutschland 20-jähriges Firmenjubiläum.