B.O.C. ist Service-Testsieger

Der Fahrradhändler B.O.C. landet bei der „Servicestudie Fahrradhäuser“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf dem ersten Platz.

Hamburg, 16.04.2020 – Fahrradfahren wird immer beliebter, und damit steigt auch die Nachfrage. Beim Fahrradkauf ist eine fachkundige Beratung unerlässlich, da die Verbraucher einer Vielfalt an unterschiedlichen Modellen und Preisklassen gegenüberstehen. Um den Kunden bei der Suche nach dem optimalen Fahrrad und dem passenden Anbieter Orientierung zu geben, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die "Servicestudie Fahrradhäuser" durchgeführt. Die BIKE & OUTDOOR COMPANY erreicht mit ihren B.O.C.- und Bikemax-Filialen dabei im Gesamtergebnis den 1. Platz und ist somit Testsieger.

Herausragende Servicequalität

Im Rahmen der Studie wurde der Service der größten deutschen Fahrradhaus-Ketten einer eingehenden Analyse unterzogen. Geprüft wurden im Rahmen von Filialbesuchen und Testkäufen die Bereiche Beratungskompetenz, Lösungsqualität, Kommunikationsqualität, Umfeld, Wartezeiten und Erreichbarkeit, Zusatzservices, Angebot und das Beratungserlebnis insgesamt.

Das Urteil der Markforschungsinstituts lautet: "Als Testsieger ging B.O.C. / Bikemax mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" aus der Studie hervor. Die motivierten Mitarbeiter berieten besonders lösungsorientiert: Sie erfragten den Bedarf gezielt, gaben passgenaue Antworten und erklärten den Produktnutzen am besten. Zudem nahmen die Angestellten ehrlich Anteil am Anliegen der Kunden und berieten mit Mehrwert. Die Filialen punkteten mit angenehmer Atmosphäre sowie sauberen, ansprechend gestalteten Räumlichkeiten. Eine Erst-Inspektion war außerdem stets kostenlos."

Dazu Bernd Heumann, Geschäftsführer der BIKE & OUTDOOR COMPANY: "Wir sind natürlich hoch erfreut über das Ergebnis. Bei B.O.C. und Bikemax steht der Kunde in allen Belangen immer im Vordergrund und wir legen großen Wert auf unseren besonderen Service. So profitiert der Kunde bei uns von Angeboten wie der Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, kostenloser Erstinspektion u.v.m. Besonders wichtig ist uns qualifiziertes Fachpersonal in Verkauf und Werkstatt. Deshalb investieren wir in die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Da machen uns die Auszeichnung als Service-Testsieger und das große Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen wirklich stolz."

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad- Handelsunternehmen. Mit insgesamt 34 B.O.C.- und Bikemax-Filialen betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 900 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Monika Miß, Marketing
Tel.: 040/20209-556
mmiss@b-o-c.com