Schwalbe Ratgeber | Markenspecial


Exklusiv - Die Fahrradreifen des europäischen Marktführers

Schwalbe Reifen sind weltweit bekannt, werden weltweit verkauft. Allerdings nicht überall, sondern nur exklusiv in ausgewählten Fachgeschäften und Online Shops wie beispielsweise in unserem boc24.de Reifensortiment. Ob Europa, Südafrika oder USA, Schwalbe Reifen bringen Radfahrer weltweit ins Rollen. In Europa ist die Marke Schwalbe, die zum Familienunternehmen Bohle gehört, Marktführer in Sachen Reifen. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und wird heute in dritter Generation geführt.


Tubeless Fahrradreifen von Schwalbe



Vorteile durch Tubeless Fahrradreifen von Schwalbe:

  • Weniger Rollwiderstand:
    Es gibt keine Reibung zwischen Reifen und Schlauch. Das verringert den Rollwiderstand entscheidend. Er ist sogar kleiner als bei superleichten Wettkampfreifen.

  • Mehr Grip:
    Tubeless kann – ohne Leistungseinbußen mit weniger Luftdruck gefahren werden. Das bringt spürbare Vorteile beim Komfort, aber auch deutlich mehr Kontrolle in kritischen Situationen und auf schlechten Strecken.

  • Hohe Pannensicherheit:
    Tubeless-Systeme bieten sehr hohe Pannensicherheit. Plötzlicher Luftverlust durch platzende Schläuche oder Ventilabrisse ist ausgeschlossen. Gleichzeitig dichtet eine Pannenschutzflüssigkeit (z. B. Schwalbe Doc Blue) Einstiche während der Fahrt binnen Zehntelsekunden wieder ab.

Equipment für das Schwalbe Tubeless-System:

Tubeless Paket

Schwalbe Tubeless Easy Kit

Montage-
flüssigkeit

Schwalbe
Doc Blue

Schwalbe Tire Booster

11 bar, SV Ventil

Schwalbe

Tubeless Ventile

Schwalbe Reifen – innovative Reifen für unterschiedliche Ansprüche

Fahrradreifen der Marke Schwalbe sind innovativ, bringen Tourenfahrer ebenso in Fahrt wie Rennradfahrer ins Rollen oder Triathleten ins Ziel. Zu den innovativen Reifen der Marke Schwalbe gehören beispielsweise der Schwalbe Marathon, der Schwalbe Marathon Plus – der neue Unplattbar sowie der Schwalbe One – ein Rennradreifen für maximalen Speed.

Der Marathon Plus – ein Schwalbe Reifen für Tourenfahrer

Im Jahre 2002 rollte der erste Schwalbe Unplattbar-Reifen raus aus dem Schwalbe-Werk und auf die Straßen. Heute ist der Schwalbe Marathon Plus wohl einer der innovativsten Reifen der Welt. Denn der Marathon Plus ist weltweit der einzige Fahrradreifen, der unplattbar ist. Dank eines einzigartigen Pannenschutzgürtels aus einem fünf Millimeter dicken Spezialkautschuk können nicht einmal Heftzwecken aus diesem Schwalbe Reifen einen Plattfuß machen.
Die neueste Marathon Plus Reifen Generation überzeugt aber nicht nur durch seinen exzellenten Pannenschutz, sondern auch durch seine fantastischen Rolleigenschaften. Zudem ist die neue Reifen Generation so haltbar wie noch nie. Der sogenannten Anti-Aging-Technologie aus dem Hause Schwalbe sei Dank. Das Endurance Compound ist speziell für die Marathon Serie gemacht und ermöglicht dem Biker tausende Kilometer zu rollen. Und zwar mit hervorragendem Grip sowie mit nur geringem Abrieb. Die spezielle Schwalbe Anti-Aging Technologie schützt den original Marathon Plus gegen vorzeitige Alterung durch Überlastung durch einen zu geringen Reifendruck. Ebenso besteht ein Schutz gegen Alterung durch Witterungseinflüsse und gegen Rissbildungen im Reifen. Neben seinen exzellenten Eigenschaften tut dieser Schwalbe Reifen auch noch etwas für die Umwelt. Denn diese neue Generation wird zum Teil aus recyceltem Naturkautschuk gefertigt. Auf diesem Wege schont das Unternehmen durch Recycling von Naturkautschuk die Ressourcen und bringt Trekkingradfreunde mit Komfort auf Tour.

Der Schwalbe One – der neue Schwalbe Reifen für Rennsportfreunde

Er gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Schwalbe Familie – der Schwalbe One. Dieser Schwalbe Rennradreifen hatte sein Debüt bei der letzten Tour de France und brachte unter anderem die Teams FDJ, AG2R und das Team RadioShack Leopard Trek durch die einzelnen Etappen der Tour de France.
Die Fertigung des Reifens erfolgt in einer eigens für diesen Fahrradreifen errichteten High End Fabrik innerhalb eines Schwalbe Werks in Indonesien.
Doch was zeichnet diesen Rennradreifen aus? Der Schwalbe One besteht aus einem neuen Compound. Das OneStar Triple Compound bietet den gewohnt guten Grip, ist aber schneller und schnittresistenter. Das heißt, der Reifen ist sehr viel pannensicherer. Die Laufflächenkontur mit seiner stabilen Reifenschulter trägt zur Zuverlässigkeit dieses Schwalbe Reifens noch mit bei. Dieser Schwalbe Reifen ist in drei Varianten verfügbar: Ob als Faltreifen, als Tubeless Reifen oder als klassischer Schlauchreifen – der Schwalbe One besticht durch exzellente Rolleigenschaften und treibt Rennrad-Piloten zu Höchstleistungen an.






Topseller Schwalbe Markenshop