Schwalbe Reifen
Schwalbe Reifen
Schwalbe Schläuche
Schwalbe Schläuche

Schwalbe Reifen – zuverlässige Fahrradreifen für anspruchsvolle Radfahrer

1922 wurde die Ralf Bohle GmbH gegründet und produziert unter der Marke Schwalbe hochwertige Fahrradreifen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Ob MTB-Reifen, Cross-Reifen, Trekkingreifen oder Rennradreifen – Schwalbe Reifen sorgen in jedem Terrain für besten Grip und hervorragende Fahreigenschaften. Neueste Technologien, moderne Reifentechnik und hohe Pannensicherheit sind die Eigenschaften, die On-Road wie Off-Road mit dem Reifenhersteller in Verbindung gebracht werden.

Innovative Schwalbe Reifen

Das Familienunternehmen sieht die Produktion von Schwalbe Reifen als Herausforderung und evolutionären Prozess. Daraus ergibt sich auch der Name der Schwalbe High-End-Entwicklungen "EVO", wie Evolution. Um solch innovative Produkte zu entwickeln, setzt das Unternehmen auf eine globale Arbeitsteilung. Die Reifentypen werden über Ländergrenzen hinweg produziert. Neben einem in Deutschland arbeitenden Entwicklungs- und Forschungsteam wird auch an einem Standort in Indonesien geforscht und entwickelt.

Schwalbe Reifen stehen für High-End

1986 wurde ein Klassiker geboren – der "Marathon" - der wohl bekannteste Schwalbe Reifen von allen. Der Marathon macht seinem Namen alle Ehre. Er gilt als ein ausdauernder Fahrradreifen, der durch Zuverlässigkeit besticht und nahezu unverwüstlich ist. Und er wurde mehrfach prämiert und durch Auszeichnungen geehrt. Besonders die neueste Modell-Serie des "Marathon" wurde mehrfach ausgezeichnet. Auf der Eurobike-Messe erhielt das neuste Modell der Marathon-Serie einen Award in Gold. Darauf folgten gleich zwei internationale Designpreise. Neben dem bekannten Red-Dot-Design-Award wurde das Produkt auch mit dem EF-Product-Design-Award ausgezeichnet.

Für jedes Terrain den passenden Schwalbe Reifen

Ob Asphalt, Schotterpisten oder Gelände – mit dem Fahrrad kann fast jeder Untergrund befahren werden. Wichtig ist hierbei die passende Reifenwahl. Wer mit dem Rennrad unterwegs ist, rollt mit dem Modell Lugano oder dem Ultremo über den Asphalt. Mountainbiker sind mit dem Schwalbe Reifen Nobby Nic oder auch dem Racing Ralph sicher im Gelände unterwegs. Trekkingrad-Fahrer und City-Biker sind mit dem Silento bzw. dem Marathon bestens ausgestattet.

Schwalbe Reifen – weitere Produkte

Neben Reifen liefert der Hersteller auch Reifenzubehör wie Schläuche, Felgenbänder, Reifenheber oder Schlauchreifen-Kleber.


nach oben