Willkommen bei B.O.C.!

BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG – ein Unternehmen stellt sich vor

1999 gegründet, präsentiert sich die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG als moderner Multichannel-Fahrradhändler mit einem umfangreichen Sortiment an Fahrrädern, Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung.

Filiale und Online Shop: zwei Vertriebswege, ein Erfolgskonzept

Aktuell betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG 38 B.O.C.- und Bikemax-Filialen im Bundesgebiet sowie den Onlineshop boc24.de. Als Multichannel-Händler bietet B.O.C. seinen Kunden unterschiedliche Möglichkeiten des Einkaufens an. Unterschiedliche Bezahlweisen sind ebenfalls Standard. Neben dem klassischen Filialeinkauf können Kunden bei B.O.C. auch online shoppen. Online besteht zudem die Möglichkeit die Bestände der einzelnen Filialen abzufragen. Ein Kunde sieht im Onlineshop ein Produkt und kann sofort nachschauen, ob es auch in einer Filiale in seiner Nähe vorrätig ist.

B.O.C. – Neues Management, neue Ausrichtung

Seit Herbst 2012 wird B.O.C. durch eine neue Doppel-Geschäftsführung geleitet. Während Bernd Heumann den Vertrieb leitet und als Unternehmenssprecher fungiert, trägt Stephan Geiger die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Einkauf. Im Hintergrund steht auch weiterhin die Mönchengladbacher Investorenfamilie Viehof mit der Vibro Beteiligungs GmbH & Co. KG.

Mit der Umstrukturierung des Managements folgte die Überarbeitung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens: der Kunde steht im Mittelpunkt. Um den Kunden bei langfristigen Konsumentscheidungen Sicherheit zu geben, bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG seinen Kunden nicht nur eine Geld-zurück-Garantie, sondern auch eine Zufriedenheitsgarantie. Sieht der Kunde das bei B.O.C. gekaufte Produkt bei einem Mitbewerber günstiger, dann zahlt B.O.C. dem Kunden den Differenzbetrag aus. Ist der Kunde mit seinem Produkt nicht zufrieden, dann nimmt B.O.C. das Produkt innerhalb von zwei Wochen anstandslos zurück. Zusätzlich bietet das Unternehmen dem Kunden zu jedem gekauften Fahrrad eine kostenlose Erstinspektion des Rades an.
Geschäftsführung B.O.C.

Der B.O.C. Service

Ganz im Sinne der Multichannel-Philosophie bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG seinen Kunden sowohl in ihrem Online Shop als auch in den 38 Filialen zahlreiche Serviceleistungen an.
Neben den bereits erwähnten Filial-Bestandsabfragen können Verbraucher online Produkte vergleichen, Wunschlisten erstellen und per E-Mail versenden sowie zahlreiche Beratungsangebote rund um das Fahrrad nutzen. Der B.O.C. Kundenservice mit eigener Technik-Service-Abteilung steht allen Kunden von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
In den B.O.C.- und Bikemax-Filialen erhalten Kunden fachgerechte Beratung, Fahrräder können auf großen Indoor-Teststrecken Probe gefahren werden. Des Weiteren sind alle Filialen mit hauseigenen Werkstätten ausgestattet. Der Kunde kann nicht nur Beratung in Anspruch nehmen, sondern auch den Werkstatt Service von B.O.C. In regelmäßigen Abständen werden spezielle Werkstatt-Aktionen rund um das Fahrrad angeboten. Gibt der Kunde ein Fahrrad zur Reparatur in einer der B.O.C. Filialen ab, erhält er eine Information per SMS, wenn das Fahrrad zur Abholung bereit ist.

Die B.O.C. Sponsorings

Sport im Herzen. Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist seit ihrer Gründung im Jahre 1999 in Hamburg ansässig. Als kompetenter Partner bei allen Fragen rund um das Rad und als Hamburger Unternehmen unterstützt die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG den Radsport in Deutschland.

Weitere Informationen & Socialmedia-Kanäle

Weitere Informationen rund um das Unternehmen sowie Infos zu Sonderaktionen finden sich auf Facebook, YouTube, Instagram sowie in unserem Podcast. Für Presseanfragen rund um das Unternehmen steht ein Pressekontakt zur Verfügung.