nach oben

Bügelschlösser in großer Auswahl in unserem Fahrrad Online Shop

Wer sein Fahrrad sicher vor Diebstahl schützen möchte, sollte den Kauf eines Bügelschlosses in Betracht ziehen, da diese Schlösser als eine sehr sichere Variante gelten. Denn nichts ist so ärgerlich wie an den Parkplatz seines Rades zurückzukehren und es nicht wiederzufinden, weil es von einem kriminellen Subjekt entwendet wurde. Daher empfiehlt sich ein Blick auf boc24.de, wo wir unseren Kunden eine große Auswahl an unterschiedlichen Schlössern anbieten.

Robuste Materialien für sicheren Schutz

Bügelschlösser aus gehärtetem Stahl erschweren das Knacken eines Rades erheblich. Dank spezieller Schließzylinder sind sie erheblich resistenter gegen den Einsatz von Kältesprays oder gegen Aufbohren. Dennoch darf man nicht vergessen, dass Profidiebe zumeist geübt sind und aufgrund ihrer Erfahrung und Spezialwerkzeugen manchmal doch Erfolg beim Knacken eines Fahrradschlosses haben.

Bügelschlösser einfach am Rahmen des Rades befestigen

Da Bügelschlösser nicht nur stabil, sondern auch schwer sind, werden sie in aller Regel mittels Spezialhalterungen am Rahmen eines Fahrrades befestigt. Die Befestigung am Rahmen des Rades garantiert zudem, dass man das Schloss nicht in den eigenen Vier Wänden vergisst. Denn egal wie gut und sicher ein Fahrradschloss ist, Zuhause vergessen nützt es Niemanden. Einziger Nachteil eines Bügelschlosses ist die Größe des Schlosses, welche kein Anschließen der Laufräder ermöglicht.